Impressionen

04_jpg 06_jpg 07_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Lommersdorf e.V.

Von mkr | 30. September 2021

In der vergangenen Woche war dem Wochenspiegel ein Flyer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr beigefügt.

Mit diesem Flyer informiert die Feuerwehr Lommersdorf, dass im Laufe des Jahres der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Lommersdorf e.V. gegründet wurde und gibt weiter die Möglichkeit, einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen.
Der Förderverein ist gemeinnützig und dient ausschließlich zur besseren Ausstattung unserer Löschgruppe Lommersdorf.

Materialien und Ausrüstung, die nicht aus dem Haushaltstopf der Gemeinde Blankenheim finanziert werden können, trägt nun der Förderverein. So wurden zum Beispiel nach der Flutkatastrophe, mit den an die Feuerwehr Lommersdorf gerichteten Spenden, zwei Watthosen gekauft.
Mit einem Jahresbeitrag von 12 Euro kann nun jeder dem Förderverein beitreten.

Durch eine bessere Ausstattung unserer Feuerwehr wird zum Beispiel ein noch fachgerechterer Einsatzablauf ermöglicht und dies kommt letztendlich jedem zu Gute.

Mitglieder des Fördervereins nehmen nicht an Einsätzen oder Übungen teil, somit dient der Förderverein wortgerecht ausschließlich der Förderung unserer Freiwilligen Feuerwehr in Lommersdorf.

Wer dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lommersdorf beitreten möchte, erhält bei Torsten Luxen, Michaela Ehlen oder in Carmen`s Dorfladen einen Mitgliedschaftsantrag.

Der Förderverein hofft nun, auf viele neue Mitglieder, die die ehrenamtliche Arbeit der
Feuerwehrkameraden*innen unterstützen wollen!

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare