Impressionen

01_JPG 04_jpg 09_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Kirchenglocken…

Von mkr | 22. März 2020

In dieser Krisenzeit möchten uns die Kirchenglocken an das persönliche Gebet erinnern. Aus dem Grund läuten alle 3 Glocken nach dem Abendläuten um 19.00 Uhr nochmal für 5 Minuten lang.

Sonntag läutet es um 10.30 Uhr in Erinnerung an das sonntägliche Gottesdienstfeiern, was ja vorerst auch ausgesetzt ist.

Lediglich werden die Pfarrer alleine Gottesdienste zelebrieren, jeder kann sich gedanklich damit verbinden.

Es wird ein anderes Osterfest werden, gerade dann wird es schwer werden, auf Familientreffen zu verzichten, die Gottesdienste, die ja das eigentliche Osterfest ausmachen, können nicht gehalten werden.

Die Kirche bleibt offen, jeder kann mit Rücksicht auf den Sicherheitsabstand übertag dort verweilen. Manches Kerzenlicht hat schon immer Erfüllung gefunden….

Am Palmsonntag werden gesegnete Palmzweige zur Mitnahme in der Kirche bereit gestellt.

Vielleicht tut uns allen aber eine Weile der Besinnung gut, vielleicht wächst daraus wieder eine noch bessere Wertschätzung unseres Dorf- und Gemeindelebens. Hoffen wir, dass alle Menschen gut mit der Isolierung umgehen können, für unsere aller Wohl sorgen so viele gute Seelen in unserem Umfeld. Nur deren Gesundheit hängt von unserem Respekt der Verhaltensregeln ab. Das sollte uns jeden Tag neu bewusst werden.

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare