Impressionen

01_JPG 04_jpg 09_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Du tust im Innern meiner Seele gut…

Von mkr | 8. März 2020

ein Auszug aus dem Text eines Liedes dass die Sacro-Pop- Gruppe SPIRIT beim Jugendgottesdienst am 08.03.2020 sang!

Und diese Aussage paßte auf den gesamten Gottesdienst der von einer Gruppe Jugendlicher aus der ganzen GdG vorbereitet wurde. Dabei war sehr beeindruckend, dass überwiegend Jungs moderierten, was sonst üblich mehr in Mädchenhand liegt.

Unsere bunt ausgeleuchtete Pfarrkirche

Ein lebendiger Gottesdienst, die Jugendlichen um Jugendseelsorger Hardy Hawinkels sprachen von unterschiedlichen Orten aus, wie man es auch vom Seelsorger selbst kennt, dass er sich gerne unter die Gläubigen mischt in seinen Ansprachen. Inhaltlich fühlten sich nicht nur Jugendliche angesprochen, die Botschaft ging alle an. Prägend sind vor allem die aktuellen Themen und Bedürfnisse, die immer in diesen Gottesdiensten angesprochen werden. Mal eindrucksvoll laut, mal nur untermalt zu den Worten von Hardy Hawinkel, sorgte die Band Spirit für fantastische Musik. Und weil es soooo beeindruckend war, blieben die Besucher noch sitzen zum Ende des Gottesdienstes und Spirit ließ sich noch auf eine Zugabe ein.

Tat halt in der Seele gut…..was die Jugendlichen so draus gemacht haben!!!

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare