Impressionen

01_JPG 04_jpg 09_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite

Konzert der Extraklasse

Von mkr | 29. Oktober 2019

Zum bunten Herbststrauß der Musik hatte die Lommersdorfer Musikanten am 26.10.2019 in die Bürgerhalle im Dorf eingeladen. Und jeder der nicht da war, hat bedauerlicherweise hervorragende Musikvorträge verpasst.

Begrüßt wurde das Publikum vom 1. Vorsitzenden und Ortsvorsteher Herbert Daniels. 30 aktive Mitspieler betraten danach die Bühne des herbstlich dekorierten Raumes. Durchs Programm führte die aktive Mitspielerin Melanie Luxen. Dabei stellte sie die verschiedenen Instrumentengruppen sowie die einzelnen Personen namentlich vor.

Ein klares und harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Register machte die verschiedenen Musikstücke zu einem Hochgenuß, der vom Publikum mit entsprechend viel Beifall honoriert wurden.

Die Musikstücke kamen aus allen musikalischen Richtungen: Klassik, Moderne, Polka und SchlagerMix. Dabei wurden die einzelnen Instrumente auch mal ganz aussagekräftig hervorgehoben. So konnte sich beispielsweise die einzige Querflöte recht gut über alle anderen Instrumente hinweg setzen.

Besondere Programmpunkte waren auch die Soli von Anja Daniels an der Trompete und Alfons Besseler am Tenorhorn.


Immer dabei auch Jens Schmitz, der wohl den weitesten Weg zur wöchentlichen Probe zurück legen muss.

Max, Ole, Elias und Johannes sind 4 der 10 Nachwuchsspieler, die schon so fit sind und an dem Abend ihr Können vorstellen konnten.

Der Musikverein legt großen Wert aus Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Dafür wurde der Verein 2018 mit dem Eifel-AWARD der
Zukunftsinitiative Eifel ausgezeichnet.

Nach wie vor sind Interessierte willkommen!

Der Mann am Taktstock, der sich durch Können und Bescheidenheit auszeichnet, ist Johnny Hamers. Er hat die Damen und Herren durch viele Proben geführt und auf dieses sehr schöne Konzert vorbereitet.

Ein gelungener musikalischer Herbststrauß !

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare