Impressionen

01_JPG 04_jpg 09_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Werbeveranstaltung der Lommersdorfer Musikanten

Von mkr | 29. Mai 2019

Am Samstag, den 25. Mai veranstalteten die Lommersdorfer Musikanten zusammen mit der Musikschule „Spiel mit“ eine Nachwuchswerbeveranstaltung in der Bürgerhalle Lommersdorf.

Zunächst wurden verschiedene Instrumente, die vom Musikhaus Müller in Daun mitgebracht wurden, aufgebaut. Anschließend begrüßte der Vorsitzende der Lommersdorfer Musikanten 1952 e.V., Herbert Daniels, die zahlreich erschienenen Kinder und Eltern. Auch erfahrene MusikerInnen  begleiteten die Veranstaltung und standen für Fragen zur Verfügung oder gaben Hilfestellung beim Ausprobieren der Instrumente. Im Anschluss erläuterte Herrmann Konrad von der Musikschule „Spiel mit„, um welche Instrumente es sich handelt und wie man diese spielt bzw. wodurch sich diese unterscheiden (Holz- oder Blechblasinstrumente). Jetzt ging es in die Praxis. Die Interessenten hatten die Möglichkeit, einen Instrumentenpacour zu durchlaufen und die Instrumente auszuprobieren. Ausgiebig wurde dieses Angebot genutzt. Für jedes ausprobierte Instrument gab es einen Stempel auf der „Parcourkarte“. Dort konnte man auch vermerken, was das individuelle Lieblingsinstrument ist. Im Anschluß fasste Herrmann Konrad nochmal zusammen, wie der weitere Ablauf aussieht und wie es jetzt mit der Ausbildung weitergeht für diejenigen, die sich anmelden.

Glücklicherweise kann der Unterricht in der Bürgerhalle Lommersdorf angeboten werden, d.h. die Lehrer kommen zu den Schülern und die Kinder müssen keine weiten Wege zurücklegen.

Die Lommersdorfer Musikanten bedanken sich ganz herzlich bei den Kindern und Eltern für die zahlreiche Teilnahme. Wer an diesem Samstag nicht teilnehmen konnte, kann sich gerne an den Vorstand wenden und noch einsteigen.

Wir freuen uns auf euch als unseren Nachwuchs und drücken euch die Daumen für eine hoffentlich erfolgreiche Musikkarriere.

Eure Lommersdorfer Musikanten 1952 e.V. Impressionen vom Instrumentenparcour

Inhalt: R. Ehlen

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare