Impressionen

01_JPG 04_jpg 09_jpg Huppenauer

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Das Lommersdorfer Dreigestirn samt Gefolge und der Lommersdorfer Nachwuchs-Garde auf der Mahlberger Sitzung

Von hwg | 3. Februar 2019

„Ein Auftritt in Mahlberg muss sein.“

Für unsere diesjährige Prinzessin Kathrin Luxen war es als gebürtige Mahlbergerin selbstverständlich, dass auch ein offizieller Besuch im Mahlberger Karneval zum Programm gehört. Am Sonntag, den 3.2.19 war es dann soweit. Das Lommersdorfer Dreigestirn bestehend aus Prinzessin Kathrin, Jungfrau Jeanny und Bäuerin Carmen mit riesigem Gefolge, Fans sowie ganz besonderer Begleitung – der Lommersdorfer Nachwuchs-Funkengarde – fuhren nach Mahlberg und brachten die kleine Sporthalle fast zum bersten.


Mit etwas Verspätung durften zuerst die Kleinen ran. Mit beeindruckenden Tanzfiguren und viel Freude begeisterten die jungen Funken das Mahlberger Publikum. Nach Ehrung der Kleinen und ihrer Trainerin Cornelia Kill für die tolle Leistung gab es eine kleine Erfrischung. Anschließend wurde das Lommersdorfer Dreigestirn nebst Gefolge vom Mahlberger Tambourchor auf die Bühne begleitet.


Präsidentin des Karnevalsvereins Rut-Wiess Lommersdorf Astrid Sigel, die zum ersten Mal in Mahlberg war, übte gemeimsam mit den Mahlbergern dann noch das „Lommersdorf Helau“ und Prinzessin Kathrin griff beim „Prosit“ sogar selbst zur Querflöte. Die Stimmung war großartig und verspricht noch eine stimmungsvolle und tolle Session.

Kategorien: News aus dem Ort | Keine Kommentare »

Kommentare