Impressionen

01_JPG 09_jpg Blick_von_der_Held img0022

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

25 Kindergarten Löwenzahn

Von mkr | 9. Juli 2018

 

Viele erinnern sich noch dass es in Lommersdorf auch mal ein Hallenbad, ein Lehrschwimmbecken gab.

Die Unterhaltungs- und Sanierungskosten waren seinerzeit nicht mehr tragbar für die Gemeinde und so wurde nach einigen Jahren Leerstand das Becken aufgefüllt und Lommersdorf erhielt einen eigenen Kindergarten. Bis dahin fuhren die Lommersdorfer Kinder nach Freilingen. Geburtenstarke Jahrgänge sprengten alle Möglichkeiten der Unterbringung und so wurde mit viel Energie von Eltern und Großeltern in Eigenleistung eine sehr sinnvolle Einrichtung geschaffen.

Nun gaben sich schon viele kleinen Lommersdorfer und auch viele Kinder aus den umliegenden Orten dort ein soziales Miteinander, viele Jahre sogar als integrative Einrichtung. Wir können uns glücklich schätzen, dass die kleinen Mäuse nicht schon in aller Frühe mit dem Bus unterwegs sein müssen, wie es in anderen Orten vielfach von nöten ist.

Da gratulieren wir der Belegschaft für ihr Engagement, für ihre wertvolle Betreuung und Fürsorge der Löwenzähnchen.

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare