Impressionen

01_JPG 02_jpg 05_jpg 09_jpg

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Lommersdorf auf der karnevalistischen Zielgraden….im Jubiläumsjahr!

Von mkr | 28. Januar 2018

Während unsere diesjährige Tollität Prinzessin Rebecca schon durch viele Orte mit Karnevalsveranstaltungen gereist ist und mit dem Vorstand des KV Rut-Wiess  unseren Ort Lommersdorf gut vertreten und präsentiert hat, laufen hier die Vorbereitungen für das „Heimspiel“ der Prinzessin.

Die Kinder proben seit Wochen ihre Vorträge zur Kindersitzung, die am 04.02.2018 um 14.11 Uhr in der Bürgerhalle startet. Zum Möhnetreiben in der Bürgerhalle startet der jecke Wieverdach am 08.02.2018 um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen, ( auf dem Werbeplakat steht irrtümlich 16.00 Uhr) und ab 16.30 Uhr beginnt die Möhnesitzung. Locker flockig geht es dann zu, ein buntes Programm von Kinderauftritten bis Herrenballett ist alles gebucht. Hier freuen wir uns wieder auf die vielen auswärtigen Frauen, die seit Jahren mit uns feiern. Da lässt die Präsidentin Carmen auch nach jedem Auftritt die jeweils ortsüblichen Karnevalsrufe von Alaaf bis Jujah, von Eloh bis Uäh abrufen. Zahlreich vertreten sind da vor allen die feierfreudigen Dollendorfer Frauen, die auch schon im Programm mitgewirkt haben.

Am Samstag, 10.02.2018 ist dann die große Jubiläumssitzung , wir sind gespannt,  ob die für ihre Ausdauer bekannte Prinzessin Rebecca auch an dem Abend als letzte die Tür zu macht. Der Vorverkauf für diese sicherlich vielversprechende Sitzung ist im Anschluss an die Kindersitzung ab 18.00 Uhr am 04.02.2018.

 

Zum großen Rosenmontagsumzug,  am 12.02.2018, präsentiert dann unser Dorf was in den letzten Wochen an Ideen geschmiedet und auf Papier, Bretter oder Kostüme gebracht wurde. Um 14.11 Uhr setzt sich der Zug über die Freilinger Str. in Gang, Petrus ist informiert!

Auch hier sind Gäste aus unseren Nachbarorten beteiligt, wir freuen uns auf Freilingen, Üllewe und Ahrdorf!

Und danach gehts in die Bürgerhalle zum Feiern, und dass da die Post abgeht, dafür garantiert Roland ( die g.S.d.W.), in seinem Repertoire findet sich jedes bekannte Karnevalslied und er weiß genau die Stimmung ein zu heizen!

Fehlst also nur noch du, Sie, ihr als Publikum, als Zuschauer, zum Mitfeiern –

dafür ist der Lommersdorfer Karneval seit 1958 bekannt.

Alles hat ein Ende, leider auch diese Wurst… dazu gibts dann am Veilchendienstag wieder Heringsessen bei Achim im Jägerhof!

Ein ehrendes Andenken an dieser Stelle denjenigen, die damals die rote Pappnas auf hatten und das Kind aus der Taufe hoben!

 

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare