Impressionen

05_jpg 07_jpg Huppenauer img0022

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Konzert der Spitzenklasse

Von mkr | 18. Dezember 2017

Kirche Philippus un Jacobus zu Lommersdorf, Foto Heiko W. GossenMit großem Beifall und standing ovations belohnten die Zuhörer die Vorträge der großen Chorgemeinschaft  Blankenheim und des Musikverein Lommersdorf. Für fast zwei Stunden hatten die beiden Vereine ein vielseitiges Programm zusammen gestellt. Hier war die Akustik der Pfarrkirche gut ausgewählt. Kirchliche Gesänge wie „Tochter Zion“, weltliche Klänge und Klassiker wie „Little Drummer Boy“  oder „We are the World“ fesselten die Zuhörer.

Junge Nachwuchsmusiker präsentierten ihre erstes Können  mit den Weihnachtsliedern „oh du Fröhliche“  und „Oh Tannenbaum“ und werden sicher bald das ganze Repertoire des Musikvereins mit spielen können. Für ihren Einstieg hatten sie sich teils schwer zu spielende Intrumente wie Zugposaune ausgesucht.

Hier stellte sich wieder einmal unter Beweis, wie wertvoll es ist, derartige Vereine im Dorf zu haben und am Leben zu erhalten.

Mit guten Weihnachtswünschen an die Zuhörer verabschiedeten sich die Vereine und gaben zum Abschluss noch Glühwein und Punsch aus.

 

 

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare