Impressionen

01_JPG 07_jpg Weg_vom_Sportplatz brandweier-300x225

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Volkstrauertag

Von mkr | 12. November 2017

 

Am kommenden Sonntag sollte man sich die Zeit nehmen, dem ehrenden Andenken der Gefallenen Soldaten beizuwohnen. Nach dem Gottesdienst findet die Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. Nur noch wenige Menschen aus dem Dorf können uns von den grausamen Erlebnisses der Kriege berichten.

Die Erinnerung an die Menschen, die ihr Leben im Kampf zum Wohl des Vaterlandes verloren haben, darf nicht verblassen.

Eine ganze Generation hatte das große Glück in Frieden und Freiheit leben zu dürfen.

Wir wundern uns, dass es nicht gelingt, Frieden in der Welt zu schaffen. Gelingt es uns, den Frieden im kleinsten Kreis zu wahren?

 

 

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare