Impressionen

03_jpg 09_jpg Blick_von_der_Held img0022

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Analoge Schätze

Von hg | 11. September 2016

Liebe Lommersdorfer,

wie einige von Euch sicherlich noch wissen, war mein Vater ein passionierter Super-8-Filme-Macher. So hat er nicht nur zahlreiche Familienfilme, sondern auch häufig öffentliche Großereignisse in Lommersdorf gefilmt, vorallem waren die Rosenmontagsumzüge ein regelmäßiger Gegenstand seiner Dokumentation. Ich habe mich nun an die Digitalisierung dieser analogen Schätze gemacht – in Gedenken an meinem Vater und alle anderen, die bereits von uns gegangen sind.

Da wir – die Beye Sijels – diese tollen Erinnerungen zu schade finde, um sie nur innerhalb unserer Familie zu teilen, haben wir entschieden, die Filme von öffentlichen Veranstaltungen auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir hoffen, Ihr habt damit genau so viel Spaß wie wir und könnt Euch so den ein oder anderen Lieben noch mal „in Aktion“ ansehen. Von vielen Protagonisten (oder deren Kinder) habe ich leider keine Kontaktdaten, daher ist ein jeder gebeten, der Kontaktdaten von Lommersdorfern oder Angehörigen hat, die das interessieren könnte, den Link  zu den Filmen gerne weiter zu geben. Da die Digitalisierung etwas dauert, werde ich neue Filme hier in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen.

So, hier nun der erste analoge Schatz, transportiert ins 21. digitale Jahrhundert: Der Funkentanz von 1983 und einige Impressionen der Sitzung. Viel Spaß. Über Kommentare und Meinungen hier und bei Facebook freue ich mich natürlich sehr!

Euer Heiko

PS: Sollte jemand mit der Darstellung seiner Person nicht einverstanden sein, gebt mir bitte unter info@lommersdorf.de kurz Bescheid (welcher Film, ggfs. Stelle) und ich werde mich um die Unkenntlichmachung entsprechender Stellen kümmern.

Kategorien: analoge Schätze, Karneval | 5 Kommentare »

5 Responses to “Analoge Schätze”

  1. Simone Böhm Says:
    September 18th, 2016 at 18:01

    Eine ganz wunderbare Idee ! Ich freue mich schon auf die anderen Veröffentlichungen. Herzlichen Dank für die ganze Arbeit!

  2. admin Says:
    September 18th, 2016 at 21:02

    Danke Dir, Simone, fürs Feedback! Das motiviert natürlich…

  3. Christa Peetz Says:
    Oktober 1st, 2016 at 10:54

    Hallo Heiko ein toller Beitrag habe mit Freuden geschaut! Wenn du noch mehr Material benötigst, kann ich dir welches besorgen. Mein Vater hat vor Zeiten viele Filme gemacht. Vielen lieben Dank

  4. Ursula Koch geb.Konrad Says:
    Oktober 16th, 2016 at 20:18

    Erinnerungen werden wach. Schon lange her.Habe bis 1971 in Lommersdorf gelebt.

  5. admin Says:
    Oktober 18th, 2016 at 04:49

    Das freut mich zu hören, wenn Erinnerungen wach werden und dass auch viele ehemalige Lommersdorfer hier vorbei schauen.

Kommentare