Impressionen

02_jpg 06_jpg 07_jpg 09_jpg

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

2. Wochenende im Mai (Muttertag)

Von mkr | 4. April 2016

In diesem Jahr lädt der Musikverein Lommersdorf zur Kirmes ein. Ein vielseitiges Musikprogramm soll für jeden Geschmack etwas bieten, jedes Alter zum Tanz einladen….

Besonders freuen wir uns, wenn ehemalige Lommersdorfer die Gelegenheit nutzen die alte Heimat zu besuchen und mit uns zu feiern. Altes Brauchtum wird gepflegt Dank unserer Dorfvereine! Wir können uns auf ein stimmungsvolles Maiwochenende freuen.

Die Kirmes geht aus der Kirchweihe hervor, so soll das Fest mit dem Gottesdienst am Sonntag Morgen starten. Anschließend findet wie jedes Jahr die Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Mögen doch viele Lommersdorfer sich dieser Zeremonie bewußt sein und mit wenigen Minuten den gefallenen Soldaten die Ehre erweisen. War das Weltgeschehen seit Ende des 2. Weltkrieges nochmal so unruhig, so leidvoll wie in diesen Tagen???

Aber nicht die traurigen Geschehnisse halten das Leben hoch, sondern das gemeinsame Feiern, gemütliche Runden und wertvolle Begegnungen. In diesem Sinne sind alle eingeladen der Einladung des Musikvereins zu folgen und eine zünftige Kirmes mit dem Maikönigspaar, dem Junggesellenverein und der ganzen Dorfbevölkerung aufrecht zu erhalten.

 

 

Kategorien: Allgemein | Keine Kommentare »

Kommentare