Impressionen

Blick_von_der_Held Huppenauer Weg_vom_Sportplatz img0022

Aktuelle Themen

Jüngste Kommentare


« | Startseite | »

Überraschung !!! Das Prinzenpaar 2015/16 inthronisiert

Von mkr | 15. November 2015

karnevalsprinzLommersdorf konnte gestern Abend ein neues Prinzenpaar krönen:  Marcus und Melanie Willems  zogen unter karnevalistischen Klängen ihres Musikvereins auf die Bühne. Hier überreichte die Präsidentin Astrid Sigel das Zepter der jecken Macht an Prinz Marcus und den vereinsfarbigen  rot-weißen Blumenstrauß an seine Prinzessin Melanie. Witzgewandt hielt Prinz Marcus I. seine Begrüßungsrede und stellte dann sein Gefolge, den Elferrat vor. Diese Truppe verglich er dabei mit einer Fußballmannschaft, die er je nach Qualifikation des „Spielers“  seine Rolle auf dem karnevalistischen Spielfeld zugewiesen hat. Der Musikverein begrüßte es,  aus den eigenen Reihen das Prinzenpaar stellen zu können. Wie der ganze Saal waren auch sie nicht in die Pläne eingeweiht, nur das Gefolge war involviert und die haben unter Beweis gestellt, wie dicht sie halten können. So gingen nach der offziellen Einladung zur Proklamation natürlich die Gerüchte und Wetten um, in welchem Haus Astrid und ihre Mitstreiter fündig geworden waren.

Und besonders schön: sie brauchten an Angeniese nicht zu betteln, Marcus war wohl sofort begeistert dabei, musste nur mit dem Lockmittel (ein paar neue Schuhe) seine Frau überzeugen. Die beiden gaben ein tolles Bild auf der Bühne ab, gaben einen Ehrentanz zum Besten und Prinz Marcus brachte sogar ein eigenes Gesangsstück vor.

Es folgten die Aufwartungen der Gastvereine Jünkerath, Dollendorf, Blankenheimerdorf und Dahlem. Von Dahlem kam sogar eine Gardetanzgruppe mit, die einen flotten und sehr akkuraten Auftritt zeigten.

Die Lommersdorfer Fünkelchen waren mit von der Partie sowie eine neue Showtanzgruppe und natürlich die Lommersdorfer Funkengarde. Hier stellte Elke Sch. wieder ihr Talent unter Beweis, da sie aufgrund von zwei Ausfällen den Tanz  von 12 auf 10 Gardisten umstellen musste. Wie immer : eine Augenweide fürs Publikum, unsere eigenen Tanzgarden!

Alles in allem ein schöner Einstieg in die Karnevalssession mit einem an Stimmung vielversprechenden Prinzenpaar.

Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare »

2 Responses to “Überraschung !!! Das Prinzenpaar 2015/16 inthronisiert”

  1. Melanie Says:
    November 17th, 2015 at 16:11

    Sehr schön geschrieben allerdings 2 Fehlerchen 😉
    Mar(k)us mit „C“ (Marcus)
    und,
    nicht Willms, sondern Willems!

    In diesem Sinne…
    HELAU!! 🙂

  2. admin Says:
    November 18th, 2015 at 09:00

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für den Hinweis, ist schon korrigiert.
    Viele Grüße
    Heiko

Kommentare